Frédéric Induni, Lukas Zimmerli, Yuriko Sekiguchi, David Krähenmann und Aline Schlatter spielen Musik aus Westafrika auf dem Balafon (Holzxylophon mit Kalebassen als Resonanzkörper), der Djembé, verschiedenen Basstrommeln und diversen Kleinperkussionsinstrumenten. Vervollständigt wird die Gruppe durch die zwei Tänzerinnen Trix Hebeisen & Miriam Wieteska-Zimmerli, die mit ihrem, den Ursprüngen der Musik entsprechenden Tanz, die Zuschauer in den Bann ziehen.

Traditionelle Stücke verschiedener Musikkulturen aus Burkina Faso, Mali und Guinea, werden auseinander  genommen und neu arrangiert.


 

Dabei entsteht ein moderner Stil afrikanischer Akustikmusik, der mit seinen zugänglichen Rhythmen und Klängen das Publikum mitreisst, dabei aber der kulturellen Herkunft durchaus Rechnung trägt.

Mal ruhig, mal explosiv, auf der Bühne oder mitten im Publikum sind BÂLÀLAFOLI immer ein Erlebnis für Ohren, Augen und… Beine.

 

Wann ihr BÂLÀLAFOLI das nächste Mal live erleben könnt, seht ihr hier: Aktuell

Wer uns engagieren möchte, klickt am besten mal auf diesen Link: Kontakt

 

Hier geht's zur offiziellen Website von BÂLÀLAFOLI: www.balalafoli.ch