Trommeln in der Gruppe...

... zusammen, nicht bloß nebeneinander - mehrstimmige Stücke entstehen lassen und den Groove erleben - sorgfältig instruiert und begleitet werden - hören und gehört werden, ohne zu übertönen oder übertönt zu werden - die Musik ernst nehmen und dabei mächtig Spass haben - den eigenen Fähigkeiten entsprechend eingebunden sein - jedes Mal neu, im Hier und Jetzt und mit allen Sinnen erlebt - offen für alle Niveaus!!!

Ablauf

Eintrudeln und sich Plätzchen im Kreis suchen. Wir stellen uns ganz kurz vor und bestimmen gemeinsam, was wir spielen möchten (welche Stimmung das Stück transportieren soll, wie schwierig es sein darf usw.). Lukas schlägt dann ein Stück vor und verteilt die Stimmen. 

 

Das Spiel kann immer wieder kurz unterbrochen werden um wichtige Verbindungen zu erklären, auf Ungereimtheiten hinzuweisen, Rollen umzuverteilen oder das Stück etwas umzugestalten. Dies braucht manchmal etwas Zeit und Geduld - dafür macht es danach umso mehr Spass. Wenn der Groove dann steht und in sich stabil wird, gibt es Raum für Improvisation. Diese folgt jedoch ebenfalls gewissen Regeln - schliesslich sollen ja alle Spass haben.

 

Klicke hier, um zum Spezialangebot für Teambildungsevents bzw. erlebnisorientiertem Trommeln in Gruppen zu kommen

Und übrigens:

Instrumente sind vorhanden!

Wo & wann:

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 20:00 im Musikpalast Klybeck (Althreinweg 38 in Basel) oder an einem von dir organisierten Event.


Dauer:

Der reguläre Trommelkreis im Musikpalast dauert 90 Minuten.

 

Wenn du selbst einen Trommelkreis mit mir organisierst, bestimmen wir die Dauer natürlich zusammen.

Anmeldung:

Einfach per SMS/WhatsApp/Signal auf +41 (0)78 847 30 21

 

Beim regulären Trommelkreis im Musikpalast Klybeck ist die Gruppengrösse auf 12 Teilnehmer*innen beschränkt. Also melde dich besser bis spätestens eine Stunde vor dem Beginn an.

 

Wenn du mich für deinen eigenen Event muchen möchtest, klicke hier  - Kontakt


Preis:

Fr. 30.- für Normalverdienende

Fr. 20.- für die, die etwas knapp bei Kasse sind

Dies sind die Preise für den regulären Trommelkreis im Musikpalast.

Bei externen Events sind die Organisierenden für die Preise verantwortlich.

 

Kontakt - Trommeln und Teambildung