Teambildung & erlebnisorientiertes Trommeln

Musik bewegt uns alle. Dabei haben speziell Perkussionsinstrumente die Eigenschaft, dass man das Spiel auf ihnen zwar ein Leben lang perfektionieren kann, wir den meisten von ihnen jedoch schon beim ersten Ausprobieren einen Ton entlocken können. Mit etwas Bereitschaft sich auf das Zusammenspiel mit anderen Trommler*innen einzulassen, etwas Geduld, Achtsamkeit und Mut, kann jede Gruppe (mit oder ohne musikalische Vorkenntnisse) einen tragenden und mitreissenden Groove entstehen lassen. Damit dies gelingen kann, braucht es allerdings Teamwork - und etwas Hilfe.

 

Und hier komme ich ins Spiel. 

 

Jede Teilnehmer*in bekommt ein kleines rhytmisches Puzzleteil zugeteilt. Aus diesen Teilen entsteht, wenn es dann mal zusammengesetzt ist, das musikalische Gesamtkunstwerk. Der Schwierigkeitsgrad einzelnen Stimmen wird durch mich so auf die einzelnen Musiker*innen angepasst, dass alle gefordert - aber niemand überfordert sein wird - ausser wir wollen das so :-).

 

Und dann kommt der spannende Teil. Mit meiner Hilfe werdet ihr Verstehen, wie die verschiedenen Teile zusammengehören und was ihr machen könnt, damit sie nicht ständig wieder auseinander fallen oder bloss irgendwie nebeneinander liegen. Wenn es uns dann aber gelungen ist, dann geht's ab und wir werden sofort für unsere Mühen belohnt. 

 

Um ein massgeschneidertes Trommelerlebnis für eure Gruppe zu erarbeiten - ruft mich an unter +41 (0)78 847 30 21 oder schreibt mir über die Kontaktmaske (am liebesten mit Telefonnummer) - ich werde mich baldmöglichst telefonisch melden.


Erlebnisorientiertes Trommeln

Hier geht es vor allem um den Spass und das Erlebnis. Ihr könnt eure Gruppe (Team, Verein, Klasse, Clique usw.) mal ganz anders erleben. Rollen können vertauscht werden, eingefahrene Muster werden auf den Kopf gestellt. Vor allem aber merkt ihr, was ihr erreichen könnt, wenn ihr aufeinander eingeht, neues ausprobiert und zusammenspielt.

 

Eine Erfahrung, die euch noch lange in Erinnerung belieben wird und eure Gruppe noch näher zusammenbringt. 

Teambildung

Das polyrhythmische Zusammenspiel eignet sich ausgezeichnet, um die Dynamik in Gruppen (Teams, Vereinen, Schulklassen usw.) zu beleuchten.

 

Basierend auf meiner langjähriger Erfahrung in diesem Feld, biete ich individuell abgestimmte Teambildungsanlässe an.

 

Auf Anfrage auch mit gemeinsamer Evaluation, in der wir das Erlebte mit der „alltäglichen“ Dynamik der Gruppe in Zusammenhang bringen, um gewohnte Strategien, Rollenverteilungen, hierarchische Strukturen usw. konstruktiv zu hinterfragen und allenfalls intrinsische Anreize zu schaffen, um in Zukunft das Wohlbefinden im Team und die Qualität der Zusammenarbeit zu verbessern.